INTERIM MANAGEMENT

Vita numquatur? Quiae dolupit dolupti onsequam dempora cum eumenit quis at.

Das Ist ein Blindtext für eine Angebotsseite
z. B. Interims Management

Mark Zuckerberg: Dann versaufe ich die Milliarden halt.

Zugegeben: Eine Satire von SPAM (spiegel-Online). „Er bedauere, so Zuckerberg gegenüber SPAM, dass sein Vorhaben gerade in deutschen Internetforen für Vorwürfe und Irritationen gesorgt habe. Viele Menschen hätten die vermeintliche Spende als eiskalt berechnend und skrupellos empfunden.“

In Deutschland sehen viele Menschen die Ankündigung von Mark Zuckerberg als großartige Idee mit der er letztlich nur Steuern sparen zu will.Viele Menschen in Deutschland sehen darin keine sozialen Züge von Mark Zuckerberg. Warum tickt Deutschland so? Woher kommt diese Einschätzung?

Grundsätzlich ist es so, dass es in Deutschland üblich ist, solche Dinge sofort mit ethischen Maßstäben zu bewerten. Es geht unglaublich schnell in Deutschland eine Sache als gut oder schlecht zu bewerten, ausschließlich über schwarz oder weis zu sehen. Die Medien machen da mit. Die Politiker machen da mit. So wird Auflage verkauft. So wird Stimmung gemacht.

Schrecklich, wie ich finde. Selbst, wenn Mark Zuckerberg 10 Milliarden Steuern sparen sollte so bleibt immer noch eine Menge an Geld für das Gemeinwohl übrig. Mehr als jeder Staat dafür tut. Ich bin der Meinung, dass sich jegliche Bewertung seiner Person an dieser Stelle verbietet Man kann derzeit unmöglich auf die persönlichen Motive von Mark Zuckerberg schließen.

Sorry, ich selbst kann derzeit nichts unethisches an der Entscheidung von Mark Zuckerberg erkennen.
Renditestreben und soziales Engagement stehen nicht im Widerspruch. Im Gegenteil. Nur wer Geld verdient kann gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Unternehmer werde hier viel zu oft and den öffentlichen Pranger gestellt. So funktioniert das nicht.

Was meint Ihr? Welche Meinung vertretet Ihr?

Ansprechpartner

Doris Graf

Doris Graf

Leitung Frontoffice
Vita: Lorem ipsum...

... Atus debis sedipsa periasp ienimol orrovid eum

ienimol orrovid eum ex est exerum qunimol orrovid eum ex est exerum quriasp ienimol orrovid eum ex est exerum qu

Martin Emmerich

Martin Emmerich

Senior Berater
Vita: Lorem ipsum...

... Atus debis sedipsa periasp ienimol orrovid eum

ienimol orrovid eum ex est exerum qunimol orrovid eum ex est exerum quriasp ienimol orrovid eum ex est exerum qu